3. Quartalschallenge #PanemChallenge17

 

Für die 3. Quartalschallenge sollten wir uns überlegen, wie unser Qutfit aussehen würde, wenn wir mit den Wägen durch die johlende Menge fahren müssten – dem Tod in der Arena entgegen.

Der 10. Distrikt steht für die Viehzucht… also musste ich mir dafür was Spezielles einfallen lassen ;-).

Meine Version:

Gezogen wird der Streitwagen nicht von feurigen Rössern, sondern von den starken Widdern, die der ganze Stolz meines Distrikt sind: ausdauernd, genügsam und widerstandsfähig! Sie bestehen auch die widrigste Witterung und brauchen nicht viel zum Überleben.

Das Köstum besteht aus einem hautengen Anzug und einem Mantel, der aus dem weichen Widderfell besteht. Er ist warm, wind- und wasserdicht und verbirgt einen durch seine Tarnfarbe vor den Blicken der anderen Tribute.

Die Maske verhüllt mein Gesicht und gibt mich so nicht der nach Blut verlangenden Menge preis. Der Helm hat als auffälliges Detail – quasi kronenartig- das Geweih des Schattenhirsches, welcher wegen seines Aussehens und seiner Gefährlichkeit als Jagdtrophäe für die Oberschicht gezogen wird. Übrigens ein Hybridwesen, bei den Genexperimenten des Kapitols entstanden ist. Seine Geweihspitzen sind messerscharf.

Auffliegend sieht man noch die beiden Vögel, die den Streitwagen begleiten: Ein Fasan, der wegen seiner Federn und des Fleisches gezüchtet wird und en Jagdfalke… ein Prestigeobjekt, welches vom 10. Distrikt für die Bewohner des Kapitols gezogen und ausgebildet wird.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *